Home
Anmelden
Nicht angemeldet
MSS ELEKTRONIK - Allgemeines Forum >> Aktuelles >> mSyS.Report Die Art der Protokollierung von ATV über die Regelblätter bis zu den ÖVGW Normen
Allgemeines Forum >> Aktuelles >> mSyS.Report Die Art der Protokollierung von ATV über die Regelblätter bis zu den ÖVGW Normen
Autor:
Betreff: mSyS.Report Die Art der Protokollierung von ATV über die Regelblätter bis zu den ÖVGW Normen Verfasst am: 19.03.2010 13:10
Firma:
Das neue mSyS.Report präsentiert sich in leicht geänderter Oberfläche mit zahlreichen neuen Funktionen und Features. Es wurde unter anderem die Datenbank hinsichtlich Speicherplatz und Geschwindigkeit optimiert, ebenfalls wurde das Auslesen der Daten von mSyS.Aqua beschleunigt.

Die Ansicht der Gruppen wurde auf Lesezeichen umgebaut, und garantiert einen schnelleren und komfortableren Aufruf. Es gibt nun die Möglichkeit Untergruppen zu erstellen um auf die wichtigsten Daten schnell und übersichtlich zugreifen zu können. Das Erstellen der Gruppen erfolgt ebenfalls über eine neue übersichtlichere Eingabemaske, die für jeden in einfachster Form zu bedienen ist.



Durch den Siegeszug der Breitbildschirme, gibt es jetzt die Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Tage frei zu wählen, und an die Bildschirmgröße anzupassen. Früher wurden standardmäßig 8 Tage angezeigt, bei einer entsprechenden Bildschirmgröße sind jetzt auch über 14 Tage möglich bzw. frei einstellbar.

Zusätzlich zur Wochenansicht wurde eine Tagesansicht implementiert. Die Tagesansicht ist auf 96 mal 15 Minuten aufgeteilt, um eine lückenlose Anzeige der Mehrfachwerte zu zeigen. In dieser Ansicht sind die Tagesverläufe der aufgezeichneten Werte mühelos zu erkennen.



Das Abspeichern und Drucken von Protokollen in zyklischen Intervallen wurde über zusätzliche Aufrufparameter für mSyS.Report integriert. Es besteht nun die Möglichkeit jedes im mSyS.Report vorkonfigurierte Protokoll z.B. jedes Monat automatisch auszudrucken bzw. abzuspeichern und anzuzeigen. Diese Funktionen werden über beigestellte Patches in den von Windows integrierten geplanten Tasks realisiert.

Ebenfalls wurden die Ausgabemöglichkeiten der Protokolle erweitert, und auch die Vorlagen der ÖVGW W85 integriert.

Hierzu einige Beispiele:
Als Kuchendiagramm


Als Balkendiagramm


Als Leckageverdachtseingrenzung



Als Formular der W85 Wassergewinnungsgebiet



Als Formular der W85 Zubringer und Versorgungsleitungen
Autor: Peter Schmid
Betreff: mSyS.Report V1.11 von ATV über die Regelblätter bis zu den ÖVGW Normen Verfasst am: 19.03.2010 13:06
Firma:MSS Elektronik GmbH
Die neue Version des mSyS.Report ist ab sofort verfügbar.
Neben der überarbeiteten Oberfläche sind auch etliche neue Funktionen und Features integriert worden.
MSS Elektronik Impressum Datenschutz